Show Filters

Zeigt alle 15 Ergebnisse

Puppen & Puppenwagen bei Kigata kaufen

Mithilfe von Puppen erlernen Kinder emotionale sowie soziale Kompetenzen und setzen sich spielerisch mit den eigenen Gefühlen und der Wirklichkeit auseinander. Indem ein Kind mit einer Puppe redet, vertieft es auch seine Sprachkenntnisse. Genau wie Stofftiere ist dieses Spielzeug für die Kleinen sehr wertvoll und sollte weder in einer Kita noch in einer Krippe fehlen.

Unterschiedliche Puppen für Kleinkinder

Bereits Kleinkinder in einer Krippe oder einem Kindergarten können mit einer Puppe spielen. Jedoch muss das Spielzeug besondere Anforderungen erfüllen. Ideal sind robuste Stoffpuppen, die nicht zu schwer oder groß sind. Kleinteile dürfen auf keinen Fall vorhanden sein. Die Stoffpuppe muss auch frei von Schadstoffen sein, da kleine Kinder alles in den Mund nehmen.

Puppenmodelle für ältere Kinder

Ab einem Alter von drei bis vier Jahren ist es wichtig, realistischere Puppenmodelle zu bevorzugen. Passend zu diesen Ausführungen gibt es geeignete Puppenwagen. So können die Kinder in einer Kita eine Puppe anziehen, waschen und in einem Puppenwagen spazierenfahren. Das Spielen mit einer Puppe muss für alle Kinder zugänglich sein. Egal, ob Junge oder Mädchen, ein Kind sollte bei Interesse die Möglichkeit haben, sich mit diesem Spielzeug zu beschäftigen. Es ist empfehlenswert, in einer Kita eine Puppenecke zu gestalten, wo auch alle erforderlichen Accessoires wie Bekleidung, Badewanne, Töpfchen, Bettchen und Haarbürsten vorhanden sind.

Vielseitiges Sortiment

Kitaga bietet ein umfangreiches Angebot an unterschiedlichen Puppenmodellen für verschiedene Altersgruppen. Bei der Auswahl werden nur Modelle bevorzugt, die aus unbedenklichen, schadstofffreien Materialien angefertigt sind. Mit den verschiedenen Puppen von Kitaga kann eine Puppenecke in einem Kindergarten abwechslungsreich gestaltet werden.