Show Filters

Ergebnisse 1 – 18 von 19 werden angezeigt

Show Filters

Ergebnisse 1 – 18 von 19 werden angezeigt

Sitzbänke bei Kigata – Stilvolle Kindersitzmöbel

Sitzmöbel für Kinder haben vielfache Funktionen, sie sind nicht nur zum Sitzen geeignet, auch beim Toben, Spielen oder Unterhalten können Kinder die Bänke nutzen. Sitzmöbel für Kinder sollen nicht nur praktisch sein, das Design muss auch kindgerecht sein. Ergonomisch geformte Sitzflächen vermeiden Rückenschmerzen und -schäden schon im Kindesalter. Um die Sicherheit der Kinder im Kindergarten zu gewährleisten, sollten die Sitzbänke TÜV-geprüft sein. Abgerundete Kanten und Ecken vermeiden Unfälle und Verletzungen der Kinder. Das offizielle Siegel der „Blaue Engel“ gewährleistet, dass auftretende Schadstoffe unter den gesetzlichen Grenzwerten enthalten sind. So werden Lacke für Holz verwendet, die gesundheitlich unbedenklich und lebensmittelecht sind.

Eine Sitzbank für die Kita

Das GS Siegel gewährleistet die staatlichen Anforderungen für geprüfte Sicherheit, dieses Siegel wird von einer zertifizierten Prüfstelle vergeben. So können die Sitzmöbel für die Kita ganz unbedenklich eingesetzt werden und erfüllen gleichzeitig alle gesetzlichen Vorschriften. Die Sitzbank für Kinder kann mit oder ohne Rückenlehne gewählt werden, ohne Rückenlehne wird beim Sitzen die Rückenmuskulatur der Kinder gestärkt. Die farbliche Gestaltung der Bänke macht diese zu einem besonderen Blickfang für den Betrachter.