Show Filters

Zeigt alle 5 Ergebnisse

Zeigt alle 5 Ergebnisse

Personalschränke für Kindergärten und Kitas

Personalschränke für Erzieherinnen in Kindertageseinrichtungen müssen sichere Aufbewahrungsmöglichkeiten sein und sollten sich zugleich ästhetisch ins Gesamtbild der Einrichtung einfügen. Als Spezialschränke sind wesentliche Bestandteile der Kindergarten-Möblierung, müssen effizient nutzbar sein und hohe Anforderungen an Stabilität erfüllen.

Renommierter Hersteller produzieren Möbel für Kitas und Kindergärten mit größter Sorgfalt, denn sie wissen, welchen Belastungen ein Personalschrank im Kindergartenalltag ausgesetzt ist. Ansprechende Fronten sorgen für einen wohnlichen Gesamteindruck und clevere Details machen die Handhabung leichter. Gerne greifen Möbelproduzenten die Anregungen von Erzieherinnen auf und integrieren diese – schließlich wissen sie am besten, welche Eigenschaften ein Personalschrank in der Kita haben muss.

Auch in der Kita spielt Design eine große Rolle

In einer schön gestalteten Umgebung fühlen wir uns alle wohler, das trifft natürlich auch auf den Kindergarten als Arbeitsplatz zu. Moderne Kita-Arbeitsplätze sind ergonomisch und sollten auch ästhetisch etwas hermachen. Glücklicherweise sind Personalschränke für Kindergarten & Co. nicht mehr die kargen und kalt wirkenden Spinde, die wir aus Umkleidekabinen von städtischen Bädern kennen. Heute bietet der Markt hochwertige Holzmöbel an, die toll aussehen und mit vielen nützlichen Elementen begeistern. Das können komplett geschlossene, klassische Doppeltürenschränke oder Schränke mit einer durchgehenden Tür sein. Personalschränke gibt es in vielen Höhen und Breiten, so dass sie den vorhandenen Platz in Ihrer Einrichtung optimal ausnutzen können. Ob 80 cm oder 160 cm Höhe, Stauraum haben sie alle und können zusätzlich noch mit Regalböden ausgestattet sein. Aufgrund möglicher Verletzungsgefahr ist es wichtig, dass die Türen Griffmulden haben. Sollten die Griffe trotzdem außen liegen, sind sie idealerweise abgerundet.