Show Filters

Ergebnisse 1 – 18 von 114 werden angezeigt

Leseräume & Leseecken für Kitas & Kindergarten

Leseräume und Leseecken sollten daher mit einer Vielzahl von Büchern und anderen Materialien ausgestattet sein, die für unterschiedliche Altersgruppen geeignet sind. Eine angenehme Beleuchtung und bequeme Sitzmöglichkeiten tragen ebenfalls dazu bei, dass sich die Kinder wohl und geborgen fühlen und sich auf das Lesen konzentrieren können.

Unsere Kita Möbel für Leseräume und Leseecken wurden speziell für den Kindergarten und die Vorschuleinrichtung entwickelt, um den Kindern über das Gefühl von Gemütlichkeit und Geborgenheit das selbstständige Schmökern und Lesen so richtig schmackhaft zu machen. Je früher ein Kind sein Interesse für eigenständiges Lesen entdeckt, desto besser werden seine späteren Leistungen und Erfolge in der Schule, während des Studiums und im Berufsleben ausfallen.

Lesesessel & Sofas

Unsere Möbelkollektion umfasst bequeme Lesesessel und Sofas in verschiedenen Größen, Farben und Designs, um den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben aller Kinder gerecht zu werden. Die Möbel sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, wobei ein besonderes Augenmerk auf ihre Robustheit gelegt wurde, wissen wir doch, wie lebhaft Kinder sein können und sollen.

Bücherregale und mehr

Um das Lesevergnügen bei den Kindern noch mehr zu beflügeln, haben wir auch eine Auswahl kindgerechter Bücherregale im Angebot, die auch für die Kleinsten leicht zugänglich und möglichst übersichtlich aufgebaut sind. Dabei wurde auf ein besonders hohes Maß an Standfestigkeit geachtet, weil Kinder bekanntlich dazu neigen, auch mal an einem Regal herumzuklettern. Darüber hinaus haben wir uns bemüht, optimale Leselampen und Beleuchtungslösungen in unser Programm aufzunehmen, von denen keinerlei Gefahrenpotenzial ausgeht, denn die Kinder sollen so früh wie möglich lernen, wie wichtig das richtige Licht beim Lesen für die Augen ist.

Möbel für Leseräume und Leseecken bewusst so gestaltet

Insofern haben wir unsere Kita Möbel für Leseräume und Leseecken bewusst so gestaltet, dass sie den modernen pädagogischen Ansprüchen entsprechen und den Kindergarten mit einer positiven Leseerfahrung in Verbindung bringen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Möbel von Erziehern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt werden und bei den meisten Kindern nachweislich dazu beitragen, die Freude am Lesen und Lernen zu fördern.