Pentagonalpodest, H 20 cm, mit Spiegel: modulare Spiel- und Bewegungslösung für Kitas, Kindergärten, Horte, Grundschulen und kommunale Einrichtungen
Abwechslungsreiche Spiellandschaften schaffen, die sich Tag für Tag neu gestalten lassen und dem täglichen Betrieb standhalten – das Pentagonalpodest, H 20 cm, mit Spiegel von insGraf verbindet eine robuste Holzkonstruktion mit einer fünfeckigen Grundform und einem integrierten Acrylspiegel. Es eignet sich für Kitas, Kindergärten, Horte, Grundschulen sowie kommunale Einrichtungen. Ob im Gruppenraum, im Flurbereich oder in der Spiel- und Bewegungszone: Die besondere Form bringt Schwung in jede Podestanordnung und lädt Kinder zum Toben, Entdecken und Beobachten ein. So erhalten Sie ein Element, das Stabilität, praktische Funktion und große Gestaltungsfreiheit miteinander verbindet.
Aufbau und Funktionen: fünfeckige Form, integrierter Acrylspiegel und modulares System
Im Mittelpunkt steht die Verbindung aus Stabilität, Flexibilität und spielerischem Mehrwert. Das Podest besteht aus Holz und bildet eine tragfähige, formstabile Basis für den intensiven Alltag in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Mit den Maßen von B 66 × T 57 × H 20 cm fügt es sich passgenau in vorhandene Podestlandschaften ein.
Das prägende Merkmal ist die fünfeckige Grundform. Die Seitenlängen betragen 66 cm, die parallelen Seiten messen 38 cm und die Schrägen 37 cm. Diese Geometrie eröffnet ganz neue Anordnungsmöglichkeiten: Zusammen mit weiteren Podesten entsteht eine Spiellandschaft, die Platz zum Toben und Entdecken bietet und sich jeden Tag umstellen lässt. Die Podeste ergänzen sich gegenseitig und lassen sich immer wieder neu kombinieren.
Ein besonderes Detail ist der integrierte Acrylspiegel an einer Seite. Er weckt die Neugier der Kinder, lädt zum Beobachten und zur Wahrnehmung des eigenen Spiegelbilds ein und schafft zusätzliche sensorische Anreize. Der Acrylspiegel ist bruchsicherer als herkömmliches Glas und damit gut für den Einsatz in Einrichtungen geeignet.
Für einen sicheren Stand sorgen Bodenschoner aus Gummi. Sie schützen den Bodenbelag und geben dem Podest einen standfesten Halt – ein praktischer Vorteil, gerade bei einer flexibel wechselnden Anordnung im Raum.
Ihre Vorteile im Überblick
- Fünfeckige Form: Die besondere Geometrie ermöglicht vielseitige Anordnungen und abwechslungsreiche Spiellandschaften.
- Integrierter Acrylspiegel: Fördert Neugier und Wahrnehmung; bruchsicherer als Glas und für den Einsatz in Einrichtungen geeignet.
- Modulares System: Kombinierbar mit weiteren Podesten zu einer Spiellandschaft, die sich jeden Tag neu gestalten lässt.
- Robuste Holzkonstruktion: Das formstabile Material ist für den intensiven Alltag in Einrichtungen ausgelegt.
- Sicherer Stand: Bodenschoner aus Gummi schützen den Bodenbelag und sorgen für standfesten Halt.
- Vielseitig einsetzbar: Geeignet für Spiel-, Bewegungs- und Gruppenbereiche.
Technische Daten
- Marke: insGraf
- Produkt: Pentagonalpodest, H 20 cm, mit Spiegel
- Produktnummer: 126572
- Material: Holz
- Form: fünfeckig (pentagonal)
- Seitenlängen: 66 cm; parallele Seiten: 38 cm; Schrägen: 37 cm
- Spiegel: integrierter Acrylspiegel an einer Seite
- Bodenschoner: aus Gummi
- Maße: B 66 × T 57 × H 20 cm
- Nutzung: modulare Spiel- und Bewegungslandschaft; kombinierbar mit weiteren Podesten
- Geeignet für: Kita, Kindergarten, Hort, Grundschule, kommunale Einrichtungen
Mit dem Pentagonalpodest, H 20 cm, mit Spiegel von insGraf erhalten Sie ein robustes, modulares Element, das eine formstabile Holzkonstruktion, eine fünfeckige Grundform und einen integrierten Acrylspiegel miteinander verbindet. Dank der besonderen Geometrie, dem sensorischen Reiz des Spiegels und den Bodenschonern gestalten Sie abwechslungsreiche Spiellandschaften individuell nach Bedarf – eine sinnvolle Ergänzung für jeden Spiel-, Bewegungs- und Gruppenbereich. Wählen Sie jetzt das Pentagonalpodest mit Spiegel für Ihre Einrichtung.
